Samstag, 29. Dezember 2012

2013



Ein neues Jahr steht vor der Tür und die Partyplanung ist in vollem Gange.
Wo? Wie viele? Was soll man anziehen?
Fragen über Fragen überschatten die scheinbar wichtigste Frage an diesem Tag:
Welche Vorsätze nehme ich mir fürs neue Jahr?
Keine Schokolade mehr essen, mehr Sport treiben, ordentlicher werden, etc.
Ich habe noch nie viel von Vorsätzen gehalten und warum sollte sich das ausgerechnet dieses Jahr ändern? Meistens hält man nicht lange durch und gibt nach ein paar Tagen/ Wochen/ Monaten schon wieder auf. Doch für das kommende Jahr habe ich mir dieses Mal etwas überlegt.
Ich habe mir eine „Reisebox“ gebastelt. Mein Ziel ist es nächstes Jahr für ein paar Wochen in die Staaten zu reisen, um eine Freundin zu besuchen. Dafür habe ich mir vorgenommen, jeden Monat Geld in diese Box zu legen, um mir dann hoffentlich den Flug finanzieren zu können. Gleichzeitig erhoffe ich mir dadurch nicht mehr allzu viel Geld im Monat für irgendwelche Dinge auszugeben.
 

Also doch irgendwie einen Vorsatz für das nächste Jahr genommen?! Was meint ihr? Wie steht es mit euren Vorsätzen fürs kommende Jahr?

euer Christian

2 Kommentare:

  1. Finde die Idee mit der Reisebox sehr gut!
    Ich werde ab 2013 auch für eine Reise nach Schwden sparen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg! Hoffe für dich, dass es klappt. :-)

      Liebe Grüße

      Löschen